Close
Type at least 1 character to search
nach oben
Franca_Streifen_04

Hello & Moin

Gründerin Franca

Mein Name ist Franca und ich liebe die bunte Arbeit mit wechselnden Schriften, Formen und Farben, zugleich aber auch die Theorie mit ihren Konzepten, Systemen und Regeln.

Mit viel Empathie stelle ich mich auf jedes neue Projekt ein und finde für meine Kunden die nötigen Inhalte, damit auch in der Gestaltung am Ende alles Sinn ergibt.

Für meine Ausbildung habe ich an der Hochschule für Künste Bremen Integriertes Design studiert, sowie Philosophie & Englisch an der Uni Bremen; beides Bachelor of Arts.

Nach einigen Jahren als angestellte Grafikerin in verschiedenen Bremer Werbeagenturen gehe ich nun eigene Wege.

studio noëm

no | ëm

Griechisch für Sinn oder Bedeutung. Grafik mit Sinn ist inhaltlich wertvoll, präzise und langlebig.

Die Vorteile

Zeig auf den ersten Blick wofür du stehst und gib auch deiner Grafik einen Sinn!

Die Methode

Empathisch erfasst noëm die Kunden­situation mit allen Sinnen, hört zu, analysiert und berät.

inhaltlich wertvoll,
präzise, langlebig

Leistungen

Theorie

Gemeinsam schauen wir uns den Status Quo an, legen den Grundstein für die spätere Gestaltung und entwickeln Konzepte. 

+ Beratung
+ Analyse
+ Konzeption
+ Corporate Design
+ Handbücher / Manuals

Kreation

Farben, Formen und Schriften werden immer wieder indi­viduell auf Projekte zugeschnitten und neu kombiniert.

+ Logo
+ Typografie
+ Farben
+ Illustration
+ Lettering

Anwendung

Die Elemente aus Theorie und Kreation erwachen zum Leben und werden dem Medium entsprechend angepasst und produziert.

+ Layout
+ Print
+ Digital
+ Produktion
+ u.v.m.

Der Kreativprozess

(1) Kontakt

Persönlicher Termin oder Videocall zur Analyse von Zielen, Wünschen, Branche, Ort, Dienst­leistung / Produkt, Wettbewerb und Trends.

(2) Konzept

Aus den Komponenten der Analyse wird ein Konzept erarbeitet, das die Basis und das Regelwerk für die spätere Gestaltung darstellt.

(3) Design

Passend zum Konzept entstehen digital oder analog individuelle Kreationen aus Schriften, Farben, Formen und vielem mehr. 

(4) Layout

Die Komponenten des Designs werden zu Layouts zusammengefügt und auf die verschiedenen Medien angepasst. 

(5) Umsetzung

Design und Layouts werden praktisch angewendet oder produziert und werden in Form von sichtbaren Ergebnissen erlebbar.

Förderung

studio noëm wurde 2020 / 2021 durch die Bremer Aufbau-Bank GmbH und die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa gefördert

Jetzt was zusammen starten?

Was ist dein nächstes Projekt?

Ob unverbindliches Vorgespräch, konkretes Angebot oder einfach mal so:
gerne telefonieren wir, mailen, treffen uns oder sehen uns virtuell.